Skip to main content

Gaming Laptop

Gaming Laptop

Der Gaming Laptop wird immer wichtiger, da jeder mobil unterwegs sein möchte. Jeder Zocker möchte auch unterwegs seiner Leidenschaft ausüben. Egal ob im Zug, am Schreibtisch, im Park oder am Strand. Mittlerweile ist dies auch mit einen Laptop möglich. Allerdings sind diese noch um einiges teurer als normale Gaming PCs. Dies liegt natürlich an der Kompaktheit. Alles muss auf kleinsten Raum verbaut werden. Durch die neue GPU Technik von Nvidia ist dies aber mittlerweile bezahlbar und auch für echte Gamer eine Alternative. Wir zeigen Dir auf was du achten musst, um ein tollen Gamer Laptop zu kaufen und welche Vor- und Nachteile ein Laptop hat. 

Leistung CPU und RAM

Bei einem Gaming Laptop ist die CPU und der RAM natürlich wichtig. Bei der CPU sollte man zur Zeit auf einen Intel I5 oder I7 setzen. Bei AMD sollte man auf die die neuen Ryzen Prozessoren für Laptops setzen. Beim RAM sollte man ein DDR 4 RAM nutzen mit 8-16 GB

Leistung Grafikkarte

Als Grafikkarte (GPU) sollte mindestens eine Geforce 1060 verbaut sein um auch einen richtigen Gamer zufriedenzustellen. Von AMD gibt es nur VegaChips die zum spielen ausreichen. Man sollte aber keine Wunder erwarten. Die Grafikkarte ist natürlich das, was den Gaming Laptop zur Zockermaschine macht, aber auch den höheren Preis ausmacht. Hier sollte man sich im klaren sein, was genau gespielt werden soll, denn ein Austausch der Grafikkarte ist bei einem Laptop nicht möglich. Zur Zeit kann noch alles mit einer Geforce 1060 in hoher Auflösung gespielt werden.

Display

Das Display ist bei einen Gaming Laptop ein wichtiger Faktor. Er sollte nicht spiegeln und eine hohe Auflösung haben. Mind. eine Full HD Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixel sollte es sein.

Festplatte

Eine mindestens 1 TB große schnelle HDD und/oder eine SSD sind bei einem Gaming Laptop ein absolutes muss.

Betriebssystem

Windows 10 ist natürlich auch hier Pflicht.

Hier ein paar Empfehlungen für ein Gaming Laptop:

Fazit:

Für den Gamer ist ein Gaming Laptop wenn er mobil sein möchte eine gute Wahl. Er muss halt mit höheren Preisen rechnen. Ein kleineres Display ist natürlich auch nicht für jeden etwas. Aber er kann überall seiner Leidenschaft nachgehen ohne auf den Spielspaß zu verzichten. 

Viel Spaß beim stöbern !!!